mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Hochemotionales Wiedersehen am 21. April

Das WBT zeigt am 21. April 2016 um 20 Uhr das preisgekrönte Schauspiel GIFT. EINE EHEGESCHICHTE von Lot Vekemans, in dem sich ein Paar nach mehr als zehn Jahren Trennung am Grab des gemeinsamen Kindes wiedertrifft.

Der Grund für das Treffen des ehemaligen Paares ist ein Brief, in dem die Umbettung des Sarges angekündigt wird, nachdem man auf dem Friedhof Gift im Boden gefunden hat. SIE und ER – fremde Vertraute, die völlig unterschiedliche Richtungen eingeschlagen haben. Sie betrachten ihr eigenes umgebettetes Leben, das an einem Silvesterabend sang- und klanglos auseinanderging. Was ist aus ihr, was aus ihm geworden? Was aus ihrer Trauer, aus ihrem Leben . . . ?

Die niederländische Autorin Lot Vekemans wurde 2010 für GIFT. EINE EHEGESCHICHTE mit dem niederländischen Taalunie Toneelschrijfprijs für das beste aufgeführte Stück der vergangenen Saison ausgezeichnet. Intendant Meinhard Zanger hat das Zwei-Personen-Stück inszeniert. Gespielt wird das Paar von Peter Kaghanovitch und Anuk Ens, die kürzlich unter anderem an der Seite von Moritz Bleibtreu im Kino in „Die dunkle Seite des Mondes“ zu sehen war.

Karten sind unter Telefon 0251.400 19 oder www.wolfgang-borchert-theater.de erhältlich.

Lot Vekemans
GIFT. EINE EHEGESCHICHTE
Inszenierung & Raum | Meinhard Zanger
Kostüme | Alexandra Schröter
Mit | Anuk Ens & Peter Kaghanovitch

Termine: Do 21. April 2016 | 20 Uhr