Wolfgang Borchert Theater
Haken
mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon
Header Girls & Boys
Am Mittwoch, 13. Januar um 22.30 Uhr lädt das WBT zu einer neuen Ausgabe der Late Night-Reihe DAS ROTE SOFA ein. 

Passend zur Premiere der Satire ER IST WIEDER DA geht Regisseurin Tanja Weidner mit den Schauspielerinnen Hannah Sieh und Alice Zikeli sowie Schauspieler Jürgen Lorenzen und Pianist Manfred Sasse auf eine musikalisch-literarische Heimatsuche auf dem neuen roten Sofa im Foyer des Wolfgang Borchert Theaters. Ohne Wohnung und heimatlos? „Ich bin“, sagt die literarische Figur Adolf Hitler 2011 in Timur Vermes Roman, „momentan ohne Wohnung. Aber ich bin mit Sicherheit nicht ohne Heimat!“ Doch was verbindet uns heute noch ernsthaft mit dem Begriff Heimat? Was für den einen verbunden ist mit Hirschgeweih-Kitsch und Häkeldecken ist für den anderen noch eine echte Utopie, denn während hunderttausende Flüchtlinge auf der Suche nach einer neuen Heimat sind, sehnen sich Pegida-Anhänger nach einem neuen Patriotismus – aber einen, bitte schön, der kein „Willkommen“ auf der deutschen Fahne trägt. Der Eintritt ist wie immer kostenlos!

Mittwoch, 13.1. | 22.30 [nach der Vorstellung TSCHICK] | Eintritt frei
Mitwirkende | Manfred Sasse | Hannah Sieh | Alice Zikeli | Jürgen Lorenzen
Konzept & Einrichtung | Tanja Weidner
Vorstellungsdauer | ¾ Stunde | Keine Pause
WBT_FOYER