mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Gastspiel auf Festival in Belgrad

(Münster – 7.3.2018) DIE SCHROFFENSTEINS – EINE FAMILIENSCHLACHT spielt auf einem weiteren internationalen Festival. Das Wolfgang Borchert Theater hat in dieser Spielzeit mit dem Drama Theater Rjasan gemeinsam Kleists Erstlingswerk auf die Bühne gebracht. Am 10. März wird die zweisprachige Koproduktion auf dem Slavija-Festival in Belgrad zu sehen sein.

In Belgrad werden vom 9. bis 18. März zehn internationale Inszenierungen gezeigt. Die teilnehmenden Künstler kommen unter anderem aus Georgien, Serbien, Iran, Ägypten, Algerien und Serbien. Das Wolfgang Borchert Theater ist der einzige Teilnehmer aus Westeuropa. Beim Zweiten Internationalen Festival "Rendezvous auf der Theaterstraße" im November in Rjasan, wurde DIE SCHROFFENSTEINS – EINE FAMILIENSCHLACHT bereits mit vier Preisen ausgezeichnet.

Das Bühnenbild und die Kostüme sind per LKW unterwegs und auch das Ensemble ist bereits nach Belgrad geflogen. Nur Florian Bender steht am 8. März noch bei der Premiere von HAROLD UND MAUDE auf der Bühne und stößt später dazu.

DIE SCHROFFENSTEINS – EINE FAMILIENSCHLACHT ist am WBT nur noch zweimal zu sehen, am 6. und 7. April, jeweils um 20 Uhr.