mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Wir suchen


Auszubildende*r in der Veranstaltungstechnik

Wir suchen ab der kommenden Spielzeit (22. August 2024) eine*n Auszubildende*n, die/der sich für die faszinierende Welt der Veranstaltungstechnik im Theater begeistert. Du bist kreativ, zuverlässig, technikaffin und hast Lust darauf, hinter den Kulissen für ganz besondere Theatermomente zu sorgen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater erwarten dich spannende Aufgaben wie das Auf- und Abbauen von Bühnenbildern, die Bedienung von Licht- und Tontechnik sowie die Betreuung von Schauspieler*innen und Musiker*innen. Du wirst Teil eines eingespielten Teams, das mit Leidenschaft und Professionalität dafür sorgt, dass jede Vorstellung ein voller Erfolg wird.

Du hast Lust, deine Leidenschaft für Technik im Theater auszuleben? Dann werde Teil einer großen Inszenierung und bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Bühne zum Beben zu bringen!

Übrigens: Theaterklischees sind uns fremd. Wir begegnen uns ehrlich und auf Augenhöhe und erwarten das auch von unseren Mitarbeiter*innen.

Bewirb dich jetzt und komm in unser Team!

Deine Bewerbung schickst du bis zum 15. April 2024 an:
Simon Halama (Technischer Leiter ab Spielzeit 24/25)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Praktika und Hospitanzen


Du möchtest die Arbeit hinter der Bühne etwas genauer kennenlernen und erste praktische Erfahrungen im Theaterbetrieb sammeln? Wir bieten Praktika und Hospitanzen in den Bereichen Dramaturgie & Öffentlichkeitsarbeit, Regie, Technik und Schneiderei an.

Wünschenswert sind Langzeit-Praktika ab 1 Monat Dauer. Mindestalter: 17 Jahre. Praktika und Hospitanzen sind unvergütet.
Schulpraktika oder Tagespraktika sind leider nicht möglich. 

Deine Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf (möglichst mit Bild und vollständigen Kontaktdaten) richtest du an:

Dramaturgie & Öffentlichkeitsarbeit, Regie
Tanja Weidner (Chefdramaturgin). Tel. 0251.399 07-14.

Technik und Schneiderei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Technische Leitung). Tel. 0251.399 07-12.