mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Neu als Gast: Atilla Oener

[Münster, 24.9.2018] Atilla Oener gab am Samstag sein WBT-Debüt. Der charmante Wahlberliner stammt gebürtig aus Duisburger/Marxloh und studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften, bevor 2001 seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Der Keller in Köln begann. Nach einem Engagement am Rheinischen Landestheater Neuss und verschiedenen Film- und Fernsehrollen zog es ihn nach Berlin wo er heute lebt und u.a. am Ballhaus Naunystraße und im Atze Musiktheater arbeitet. Auch als Autor ist Oener fleißig, sein erstes Buch Unwiderstehlich erschien 2012, parallel schreibt es selber Theaterstücke und eine regelmäßige Kolumne für renk., das erste deutsch-türkische Kulturmagazin.

Als er das Engagemnet für WILLKOMMEN erhielt, freute er sich besonders auf das Wiedersehen mit Monika Hess-Zanger, die ihn und Ivana langmajer während der Ausbildung in Köln unterrichtete.

Dem dreifachen Vater ist neben der Schauspielerei auch das Boxen sehr wichtig. Lange managte er die Profi-Boxkarriere seines Bruders Ahmet. Heute trainiert er Jugendliche und Erwachsene und verbindet seine zwei Passionen in Events an denen geboxt und Theater gespielt wird (The noble Art - fight night, 2016).