mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

WBT im Lockdown

Münsters Wolfgang Borchert Theater bleibt bis vorerst 22. März 2021 geschlossen.

In dieser Zeit finden neben dem bisher ausgesetzten Vorstellungsbetrieb auch kein Kartenverkauf statt.

Seit dem 2. November ist – nach Mitte März bis Ende Mai – der Vorstellungsbetrieb nun bereits zum zweiten Mal über mehrere Monate ausgesetzt. Durch die Verschärfung des Lockdowns dürfen zunächst bis einschließlich 22. März 2021 keine Vorstellungen stattfinden. Intendant Meinhard Zanger rechnet aber nicht mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor Ostern: «Durch die angespannte Situation aufgrund der Mutanten und dem Drohen einer dritten Welle ist trotz niedriger Inzidenzwerte in Münster nicht davon auszugehen, dass wir vor April wieder öffnen.»

Das WBT-Team und sein Ensemble erwarten die Wiedereröffnung mit nunmehr drei bereits fertig probierten Produktionen, die sich hoffentlich auf eine baldige Premiere freuen dürfen: «Heilig Abend», «Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran» und «Der Sandmann». In Kürze wird Zanger auch das Hübner-Nemitz-Stück «Frauensache» premierenreif zuende probieren. Auch Schauspieler Florian Bender hat mit drei Schauspielerinnen Bodo Wartkes Version der Sophoklesschen «Antigone» bereits einstudiert und wartet nun ebenfalls auf Fertigstellung des Bühnenbildes auf einen Premierentermin. Nach wie vor ist allerdings eine verlässliche Disposition unmöglich. Die Theaterkasse bleibt zwar geschlossen. Geschenkgutscheine können jedoch per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Der Versand erfolgt umgehend aus dem Home Office.