mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Wieder da: Peter Kaghanovitch in GIFT

Neues WBT-Ensemblemitglied Peter Kaghanovitch
Zu sehen in GIFT. EINE EHEGESCHICHTE am 29.+30. Januar 2016

(Münster – 26.1.2016) Peter Kaghanovitch ist seit dieser Spielzeit neues Ensemble-Mitglied am WBT.
Der gebürtige Schweizer, 1953 in Zürich geboren, war 1974–79 als Schauspieler am Schauspielhaus Köln engagiert. Dort begann seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Intendanten Hansgünther Heyme. Seine anschließenden zahlreichen Engagements an deutschen und schweizerischen Bühnen lassen sich kaum noch aufzählen. Er war bereits in Zürich, Stuttgart, Lausanne, Essen, Berlin, Düsseldorf, Luxembourg, und Salzburg engagiert, um nur einige seiner Stationen zu nennen. Zudem hat er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt und in WDR-Hörspielen mitgewirkt. Im Sommer 2015 lernte er bei den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen WBT-Intendant Meinhard Zanger kennen, der ihn direkt für die Spielzeit 2015/16 nach Münster holte. In dem Zwei-Personen-Stück GIFT. EINE EHEGESCHICHTE stellte sich Kaghanovitch erstmals dem Münsteraner Publikum vor. Er spielt darin einen verwaisten Vater, der seine Frau nach mehr als zehn Jahren Trennung am Grab seines verstorbenen Sohnes wiedertrifft. Alte Gefühle leben auf, es geht hochemotional zwischen ihm und seiner Ex-Frau (Anuk Ens) zu. Es wird gestritten aber auch gelacht und trotz des Schicksalsschlages gibt es viele unbeschwerte und heitere Momente. „Die Autorin zeigt, wie man es trotz einer Trennung schaffen kann, wieder miteinander zu kommunizieren“, so Kaghanovitch über das Ehe-Duell. Für die kommenden Vorstellungen am 29. und 30. Januar sind unter 0251.400 19 oder hier noch Karten erhältlich.

Lot Vekemans
GIFT. EINE EHEGESCHICHTE
Inszenierung & Raum | Meinhard Zanger
Kostüme | Alexandra Schröter
Mit | Anuk Ens & Peter Kaghanovitch
Termine: Fr+Sa 29.+30. Januar 2016